Donnerstag, 25. April 2013

Onion Knotenkleid

Endlich habe ich mal wieder was für mich gemacht!!!

Beim letzten Nähtreff mit den Mädels hatte die liebe Kate das Projekt Onion Knotenkleid und es gefiel mir super. Das musste ich auch nähen... und was ich mir einmal in den Kopf gesetzt habe, das setze ich auch um. Also gleich das Schnittmuster bestellt und auf dem Fürther Stoffmarkt denn passenden Stoff herausgesucht... Und hier darf ich präsentieren:



Laut den Abmessungen hab ich eine M zugeschnitten, die zusammengenäht leider viel zu groß ausfiel... Also durfte der Nahttrenner sein Werk vollbringen und die Nähte wieder auftrennen... Ärmel hab ich einfach abgeschnitten - gefiel mir dann so viel besser. Das ganze dann passgenau an mir abgesteckt und nochmal zusammengenäht. Nun sitzt es 1A ;-)

Ich freue mich schon auf den Sommer!!!

Liebste Grüße, eure Lady Sonnenglanz.


PS: Heute wieder bei RUMS

Kommentare:

  1. Wow, ein wunderschönes Kleid! Und es steht dir wie angegossen! Schöne Bilder :)

    Liebe Grüße
    Josie

    AntwortenLöschen
  2. uih das sieht wirklich sehr sehr schön aus! So ohne Ärmel ist das auch mal was Anderes!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das hast du dir im wahrsten Sinne des Wortes auf den Leib geschneidert. Siehst toll aus darin!

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  4. Oooohhh! Das ist ja wunderschön! Ich beneide dich! In Lieblingsgrau :) Meines ist leider in der Tonne gelandet, weil ich das Zusammennähen nicht ordentlich geschafft habe *heul*

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Das steht Dir wirklich gut, sieht auch ohne Ärmel toll aus! Schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. hallo das kleid steht dir aber gut; onion 2022 ist auch mein lieblingsschnitt:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Kleid!Steht dir super,
    LG
    Viola

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das shick! Sehr toll und steht dir verdammt gut!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  9. Super! Magst Du mal Deine Änderungen beschreiben? Wie hast Du das um den Armausschnitt rum zugenäht, oder ist das Oberteil nicht gedoppelt? Ist da ein Saum? Der Ausschnitt sieht nicht so irre tief aus, hast Du da auch was geändert? Danke und: Kompliment!

    Schoki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli-hallo ;-)
      Danke dir für das Kompliment!!!
      Viele Fragen und ich versuche zu antworten....

      Das Vorderteil ist wie in der Anleitung doppelt. Die Träger waren mir einfach zu lang (das Problem habe ich leider öfter), daher habe ich sie ca 4 cm gekürzt (das Rückenteil daher auch etwas in der Form angepasst). Statt Ärmel dran zu nähen habe ich einen einfachen Saum genäht - ebenso an der unteren Kante des Kleides. In der Taille habe ich auch noch ca. 3 cm auf jeder seite enger genäht. Da ich ja wie schon beschrieben das ganze zuerst zu groß genäht hatte konnte ich das Kleid anziehen und dann alles an mir abstecken, sodass es genau passt ;-)

      Ich hoffe ich habe soweit alles beantwortet ;-)

      Liebste Grüße, Lady Sonnenglanz

      Löschen
  10. Super! Hoffentlich haben die Autofahrer im Hintergrund keinen Crash gebaut....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Sensationell! Ich war ja beim Nähtreffen auch schon infiziert von der Knotenidee, das Schnittmuster liegt auch bereit und wenn ich dich in dem Kleid sehe, würde ich am liebsten sofort auch eins haben. Du siehst einfach spitze aus in dem Kleid!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Himmel ist das schön. Und es sthet dir ausgezeichnet!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Total toll!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Steht dir ausgezeichnet!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  15. Sieht suuuper aus!
    Und macht ein chices Decoltee!! Den Schnitt möchte ich die Tage auch noch nähen, aber so gut wie an Dir wird es schwer mit Plautze ;)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. wow - das Knotenkleid ist dir super gelungen, sitzt perfekt und steht dir super.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Gigantisch!!! Das Knotenkleid steht dir fantastisch!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Das steht Dir supergut, ich bewundere ja, wie ihr euch alle immer alles einfach so abändert. Ich bin froh, wenn ich das so hinbekomme wie angegeben ;-)

    Ganz toll !!!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinn....erst einmal sind das ganz tolle Bilder geworden und das Kleid steht dir so so so so so so guuuuuuuuuuut. Echt Schick...ich mag auch so eins haben, aber ich trau mir nicht,

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo

    das Knotenkleid steht dir echt toll.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen

Danke dass du mich besucht hast, ich freue mich über jedes Kommentar ;-)